"ginger" auf Deutsch?

4 Antworten

Es gibt noch "Rotblond" als Haarfarbe. Das kommt dem meiner Meinung nach am nächsten.

Pfiati
Beitragsersteller

Alles klar. Hans erwähnte "rotblond" auch.

Wir sagen "strawberry blond" zu der Haarfarbe. Das ist dann eigentlich "ginger" zum Teil.

Passt.

Suzie hat mich auf das Couplet gebracht:
Ich hab rote Haar, feuerrote Haar sogar..

Das wird dir gefallen, Pfiati:

https://youtube.com/watch?v=8TbDFwSZ0H4

Pfiati
Beitragsersteller

Mei ... scheee. Wunderschoen.

Das hat mir i.d.T. sehr gefallen, Bursche! Merci dir.

Kenne die gar nett. Das mit dem Herzzeichen damals (siehe Video) oben auf den Vokalen ist inzwischen unser "emoticons", oder wie auch immer, geworden.

Thanks tons Hans. Pfiati Gott!

adabei  30.03.2017, 17:01
@Pfiati

Ich kannte das Lied und die Sängerin auch nicht.

Rotschopf; knallrot, blutrot, feuerrot (Lied: i hab rote Haar, feuerrote Haar sogar), hellrot, rötlich, rotbraun, rostrot, dunkelrot.
Aber Ingwer? Ingwer, als Knolle, ist doch blond, mittelbraun, oder?

Pfiati
Beitragsersteller

Nee, nett Ingwer als Farbe an sich. Das ist glaube ich "hellbraun".

"Ginger" auf AE (und BE, wenn ich mich nett täusche) heißt "rotblond".

"strawberry blond" eben.

HansH41  30.03.2017, 12:46
@Pfiati

"Ginger" als Substantiv wird auch für rothaarige Menschen verwendet, wie man sie in Schottland und Wales gelegentlich trifft.

suziesext123  30.03.2017, 12:50
@HansH41

jetzt versteh ich das. Die reden nicht von der braunen Knolle, sondern von den Blütenständen vom Ingwer, und die sind ja wirklich rot, seh ich grad. In DE siehste aber keine Blüten von, sondern bloß die Knollen beim Kaufmann

https://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer

Weniger als "rot" wäre:

rotblond           rötlich         rotbraun      kastanienbraun    rötlich brünett