Ginge es Deutschland "besser", wenn wir aus der NATO austreten würden?

11 Antworten

Das geht ja nicht, wir sind ja nach 1945 zur NATO verpflichtet, dürfen auch alleine keine Atomwaffen haben. Ohne Mitläufer der NATO zu sein würden uns andere Atommächte, sprich Russland, in ein Bündnis zwingen und das wäre weniger ideal, da dies eine Spaltung innerhalb Westeuropas bedeuten würde (zu dem Deutschland letztlich doch mehr oder weniger zählt, auch wenn die anderen Westeuropäer uns nicht mögen).

DerRoll  27.07.2024, 10:00
Das geht ja nicht, wir sind ja nach 1945 zur NATO verpflichtet

Das solltest du aber mal erklären. Wie kommst du auf diesen Unfug?

Naja ich denke dann würde Deutschland gefahr laufen das neue "Ukraine" zu werden. Damit meine ich nur, dass Russland dann Deutschland genauso angreifen würde und besetzen wollen würde. (oder könnte)

Ich bin zwar aus Österreich - aber ich habe leider auch ein bisschen Angst, da Österreich ja "neutral" ist. (von wegen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

definitiv nein!
die bundeswehr wurde von anfang an als bündnisarmee konzipiert und ohne nato würde das alles nicht mehr funktionieren.

zudem wär das einfach nur dämlich auszutreten.

Ja, dann würden wir direkt an Russland angegliedert und bekommen wieder billiges Gas. Allerdings würden dann deutlich mehr Leute ganz zufällig aus Fenstern fallen…

Nein, denn es ist wichtig, einem starken Verteidigungsbündnis anzugehören.