Gimp drei Hintergründe gleich groß auf A4 Querformat?

2 Antworten

Wenn du Gimp öffnest, kannst du bei "Datei" -> "neu" oben "A4" und darunter "Querformat" auswählen.
Dann bekommst du automatisch eine Leinwand in der Größe 3508x2480 Pixel.
Das reicht für eine gute Druckqualität in der Größe A4 aus.
Mit "Bild" -> "Bild skalieren" kannst du deine Leinwand nachträglich auch größer oder kleiner machen, so wie das zur Pixelanzahl deiner drei Fotos passt.

Danach öffnest du deine einzelnen Fotos als Ebenen.

Dann ziehst du dir (magnetische) Hilfslinien ins Bild an die Drittelpositionen und richtest deine Fotos passend an den Hilfslinien aus und schneidest die Ebenen passend zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das geht. Du machst die 3 Hintergünde auf 1/3 A4 Länge und A4 hoch.