Tabelle in Microsoft Word auf hochformat Blatt drehen, ohne das ganze Blatt als Querformat auszurichten (um die Kopf und Fußzeile durchgängig zu halten)?

1 Antwort

Ich hoffe dass ich es richtig verstanden habe: du möchtest eine querformat-Tabelle in ein Hochformatiges Blatt einfügen.

1) da Zeilen und Spalten anpassbar sind, male einfach die Tabelle so, wie du sie wünscht.
2) Schrift lässt sich in einer Tabelle 90 Grad gedreht schreiben (von unten nach oben bzw von oben nach unten). Dieses Format musst du in der Tabelle einstellen.
3) schreiben - und nicht wundern wenn es eben um 90 Grad gedreht alles ist und du nicht so schnell alles lesen kannst :-)

Garfield0001  10.03.2016, 15:29

dafür das Word ein Textverarbeitungsprogramm ist kann es schon ne menge :-)

minas2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hatte auch schon überlegt den Spaß auf die weise zu machen, dachte nur ich kann mir die Arbeit irgendwie ersparen und es gäbe irgendeine Funktion zum simplen Drehen um 90°, aber da hab ich wohl etwas zu viel von Microsoft erwartet ;)