Bild zum Tag machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das so ungefähr?

Bild zum Beitrag

Ist leider nicht perfekt geworden, da die automatische Himmelerkennung nicht ganz wollte. Damit meine ich die dunklen Flecken.

Die meiste Arbeit ist durch die Adobe Photoshop Camera App entstanden. Ich habe dafür den Filter Blauer Himmel genutzt. Durch das Tool Reparieren aus Snapseed habe ich versucht die Himmelerkennung auszutricksen.

Die App ist kostenlos mit Abobe Login (nur Anmeldung), aber bisher nur auf ausgewählten Geräten verfügbar.

Andere Apps oder Programme sollte diese Funktion auch können.

 - (Computer, Technik, PC)

ytimoyt
Beitragsersteller

Danke schön, ehre :)

ytimoyt
Beitragsersteller

Ist das Bild FullHD/4K?

tide1109  17.06.2020, 18:33
@ytimoyt

Nö, dein geteiltes Bild bzw. das was übrig blieb hat nur eine Auflösung von 960x540.

Die App Photoshop Camera speichert mein 4:3 Bilder immer bei 2048x1536 ab. 4k wird also nichts.

tide1109  17.06.2020, 23:31
@ytimoyt

FullHD ist damit möglich. Ich habe dieses Bild aus einer anderen Quelle in höherer Auflösung heruntergeladen.

Das Resultat hat eine Auflösung von 2048x1152 und liegt damit etwas über FullHD.

Hier ist das Bild in voller Qualitat und mit vollständigen Himmel: https://drive.google.com/file/d/1-IITq3fydhZANeVZmHJYTBNvHKueEnJj

Falls es jemand nachmachen möchte, hier ist mein Vorgehen: Da die Himmer Erkennung nicht perfekt ist und die dunklen Flecken auftreten, habe ich zunächst den Himmel mit Fehlern erzeugt. Danach habe ich mit dem Reparieren Werkzeug die dunklen Flecken zu etwas unschöneren blau geändert. Anschließend habe ich nochmal den Himmel durch Photoshop Kamera ausgetauscht, um den einheitlichen Himmel hinzubekommen.

GIMP, weil kostenlos und gut aber zum erlernen schwerfälliger als Photoshop.

Es wird nötig sein, die Bergtextur in einem Layer hinzuzufügen und einen Himmel aus einem anderen Bild.

Den pinken Streifen kannst du in viel Kleinarbeit ausschneiden und auf einen See legen den du auch aus einem anderen Bild einfügst oder mit den Farbbalancen das hinbekommst.

Mein Tip: Nimm frisch ein schönes Tagbild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, PC)

ytimoyt
Beitragsersteller

Ich möchte nur den Himmel zum Tag machen (mit sonennschein)

Wird wohl nicht funktionieren. Da sind zu viele Blautöne.

Bei einem Foto könnte es machbar sein.

ytimoyt
Beitragsersteller

hmn ok schade