Gimp - Übergang von Normal zu verpixelt?

2 Antworten

Ebene kopieren, kopierte Ebene komplett verpixeln. Auf die obere Ebene eine Maske in weiß legen. Schwarz-weißen Farbverlauf auf der Maske aufziehen. Auf der einen Bildhälfte ist nun das verpixelte Bild zu sehen, auf der anderen das unverpixelte - mit schön weichem Übergang.

Auswahl mit Rand ausblenden und da den Schieber hochstellen, das verpixeln dann nur auf die Auswahl anwenden.Wenn das verpixeln nur auf das ganze Bild geht erst verpixeln, dann mit Auswahl und Rand ausblenden abschneiden und über das Original legen....