In Word erstellter Schriftzug transparent machen?

2 Antworten

In wiefern "transparent machen"? Dass man nur die Kontur der Schrift hat oder dass der Hintergrund/dein Logo durchscheint?

Text in GIMP geht übers Textwerkzeug, sieht aus wie ein großes "T". Ich glaube mal, dann erzeugt  GIMP automatisch eine neue Ebene...

Kann dir gerne helfen, brauche aber bissi konkretere Angaben.

Ich glaub das geht nicht, das einzigste was mir einfallen würde wäre es als XCF zu speichern also als gimp datei un es dann in gimp zu öffnen. Oder du machst mit snipping tool einen screenshot den du dann in gimp einfügst und dann den hintergrund transparent machst