Giltige dämpfe bei pla herstellung/ recycling?

1 Antwort

Alles was du an Gefahren mit dem Stoff alleine wissen musst steht auf dem Stoff idealerweise drauf.

H- und P- Sätze kannst du für die chemikalien im zweifel googlen. Die sollte man vorher unbedingt wenigstens grob kennen, bevor du damit hantierst. (H wie hazard statements und P wie precautionary statements)

Bevor du experimentierst solltest du vorher wissen welche Reaktion stattfindet und welche Stoffe entstehen.

Das ist eine Grundregel. Erst die Theorie - Dann in der Praxis schauen, ob das wirklich so passiert ist, wie vermutet. So und nicht andersherum.

Bitte schau vorher nach. Milchsäure kann auch als Dampf Hautschäden und schwere Augenschäden verursachen! Bitte im Abzug arbeiten.

Zinkchlorid ist giftig für Organismen im Wasser und für Pflanzen und darf nicht in die Umwelt gelangen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe