Backrohr schmelzen

5 Antworten

Also richtig nachvollziehen kann ich deine Frage nicht.

Backrohr ist eigentlich die Bez. für den gesamten Innenraum

Was man ganz nach oben schieben kann sind die Bleche.

Aber alles zusammen sollte schon eine gewisse Betriebsdauer aushalten.

Für gewöhnlich reguliert sich der Herd auch von selbst.

Radioaktive Strahlungen werden auch nicht ausgetreten sein da der Herd vermutlich auch keine Brennstäbe hat.

Also wenn deine Kartoffeln nicht verkohlt sind kannst du die auch essen und der Herd kann folglich auch nicht zu heiß geworden sein

Dein Backrohr ist vielleicht ein Backblech. Brennstäbe gibt es im Kernkraftwerk, aber nicht im Backofen. Aus Teflon ist höchstens die Beschichtung. So viel zu den verwendeten Begriffen. Es hilft ungemein, wenn man sich korrekt ausdrücken kann.#

Wenn du am Backblech keine Veränderung erkennen kannst, ist die Teflonschicht nocht intakt. Wenn die Kartoffeln inzwischen nicht verschimmelt sind oder noch stinken, dann kann man sie essen. Wenn es dich aber graust, dann ist es finanziell kein Beinbruch, wenn du sie einfach entsorgst (oder verhungerst du jetzt?).

Sind diese Gedanken für dich nachvollziehbar, dann versuche es nächstes Mal selbst mit denken.

FrankHelbig  30.04.2014, 21:46
Sind diese Gedanken für dich nachvollziehbar, dann versuche es nächstes Mal selbst mit denken.

geniale Antwort, sehr gut.

EvanAllmighty  07.05.2014, 12:38
@FrankHelbig

War mir auch nach.... Da Leben kann so einfach sein, wenn man die richtihen Fragen stellen kann und korrekte Begriffe benutzt.

Was meinst du mit Backrohr? - Meinst du vielleicht das Backblech oder den Grillrost?

Nach meiner Internet-Recherche sind die Dämpfe von überhitztem Teflon wirklich giftig. Wie viel davon an die Kartoffeln geht, weiß ich nicht. Aber du wirst es wohl kaum gleich spüren, wenn wirklich etwas davon an die Kartoffeln kommt. Außerdem denke ich, dass das "Zeug" nach oben steigt und sich oben am Backofen absetzt. - Den Kanarienvogel oder Papagei kann es - so wird berichtet - aber gleich umbringen; die Vögel sind da etwas empfindlicher.

GuteFrageha
Beitragsersteller

Backblech

Wenn es bereits einen komischen Geruch gab, dann wurde das Teflon wärmer als es verträgt und hat sich zu zersetzen begonnen. Wirf alles weg und iß nichts davon. Kauf Dir lieber ein emailliertes oder gußeisernes Geschirr, oder eines aus feuerfestem Glas.

Mir ist etwas ähnliches kürzlich mit einem antihaftbeschichteten Pizzablech passiert. Ich habe es vor dem Backen auf einer Kochplatte abgestellt, die versehentlich eingeschaltet war und sehr heiß wurde. Die Antihaftschicht blätterte ab und das Blech und die Pizza rochen, wie vorher nie etwas in meiner Küche gerochen hat. Also nicht normal "verbrannt", sondern noch ekliger. Mir war den ganzen Tag übel davon.

Ich werde mir ein neues Pizzablech ohne Antihaftbeschichtung besorgen. Leider bekommt man das im normalen Haushaltsgerätehandel nirgends mehr. Es gibt unbeschichtete Bleche ("Blaublech") aber im Versandhandel und im Gastronomiebedarf.

Brennstäbe = Heizstäbe

Backrohr = Backblech

GuteFrageha
Beitragsersteller

hej, wie nun, brennstäbe werden doch sehr heiß?