Gilt hier rechts vor links?
3 Antworten
Wer aus einem Bereich mit einem abgesenkten Bordstein kommt, muss die Durchfahrt für Andere Verkehrsteilnehmer gewähren.
lg
Abgesenkter Bordstein ist ein tiefergelegter Bordstein, den hat man so tief reingehauen damit die Bordsteinkante nicht mehr zu sehen ist, also nur noch von oben.
Danke JETZT versteh ich auch die Frage 😊! Dachte schon da rattern alle mitten in der Kreuzung über den Bordstein drüber 😆. Wir haben den Begriff wirklich nicht - für mich sind das „schlecht zusammengekleisterte Straßenbauarbeiten“ 😂😂😂
Oh, nett, was haben die Stadtplaner da hingezaubert. Bordstein ist Bordstein und grenzt die Straße zu einem anderen Bereich ab. Entweder privat, oder öffentliches Grundstück. Von daher gilt nicht rechts vor links. Aber wenn Du Dir Ärger ersparen willst, rechne mit allem..
Entweder privat, oder öffentliches Grundstück.
Oder öffentliche Straße, oder verkehrsberuhigter Bereich.
Nein. Der abgesenkte Bordstein beudet Wartepflicht
Hallo! Ich bin aus Wien, Österreich. Kannst du mir bitte erklären, was ein „abgesenkter Bordstein“ ist? Wir kennen diesen Begriff nicht 😊. Wie kann ein abgesenkter Bordstein mitten auf der Kreuzung sein?? Finde das wirklich interessant … Danke!