Gilt diese Person noch als meine Mutter im Islam, wenn sie nicht gläubig ist?

FranzRadziwill  29.07.2022, 11:57

Wie kann es sein, dass Du soooo wenig Ahnung vom Islam hast? - Wie kann es sein, dass Du dem Islam so etwas unterstellst? - Möchtest mit der Frage gegen den Islam hetzen?

dean895778
Beitragsersteller

Ich weis das allah wichtiger als meine mutter und alles in meinem leben ist auserdem soll man sich von den ungläubigen abwenden :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sure 5:57+60 gibt Auskunft:

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht diejenigen, die ... und (auch nicht) die Ungläubigen zu Freunden! Und fürchtet Allah, wenn (anders) ihr gläubig seid!
Sag: Soll ich euch von etwas Schlimmerem Kunde geben im Hinblick auf eine (gewisse) Belohnung (die Frevler aus euren eigenen Reihen) bei Allah (erhalten haben)? (Leute) die Allah verflucht hat, und auf die er zornig ist, und aus denen er Affen und Schweine gemacht hat, und die den Götzen (? at-taaghuut) dienten. Die sind schlimmer daran und weiter vom rechten Weg abgeirrt.

Roentghen  03.08.2022, 15:23

danke für den Stern!

Frage Dich, was für einen Sinn es hat, dass Du mit anderen Menschen Umgang haben sollst oder eben nicht.

Oma sagte (wenn sie aus Wien war): "Misch di net unters Spreu, dann fressn di ne di Säu."

d.h. Mische Dich nicht unters Futter, sonst fressen Dich die Schweine.

oder auf Hochdeutsch: Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist relevant, was für einen Umgang Du hast, wenn es darum geht, was für ein Mensch Du wirst. Man neigt dazu, von jenen, mit denen man zusammen ist, Dinge zu übernehmen.

Zurück zu Deiner Mutter: Ist sie ein guter Mensch?

und Du: Bist Du ein liebender Mensch? Einer, der andere achtet und respektiert?

Was ich damit sagen will:

Relevant ist nicht die Religion nach außen, sondern wer DU bist nach innen. Oder wer Deine Mutter ist als Mensch. Denn es ist besser, mit einem gütigen Ungläubigen Umgang zu pflegen als mit einem hartherzigen Moslem.

Wer gläubig ist, das entscheidet im Islam Allah.

Woher weisst Du, dass deine Mutter nicht den richtigen Glauben hat? Wenn sie Christin ist und die Bibel recht hat, dann kannst Du dankbar dafür sein, wenn sie für Dich betet.

dean895778
Beitragsersteller

Christen sind ungläubige

Roentghen  29.07.2022, 09:05

Bestee Antwort des Tages!

Hat sie dich 9 Monate rumgeschleppt, dann: Ja.

Natürlich ist das deine Mutter. Das wird sie auch immer bleiben. Egal, ob sie gläubig ist oder nicht. Und du musst sie genauso behandeln, wie ein Muslim seine Mutter zu behandeln hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid