Gilt die BahnCard mit der Buchung?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hallo,

die BahnCard muss zum Zeitpunkt der Fahrt gültig sein, daher wenn diese, diesen Oktober ausläuft und die fährt nächstes Jahr im Januar ist, ist diese nicht mehr gültig.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Ja, die Bahncard muss mitgeführt werden und somit zum Zeitpunkt der Fahrt gültig sein.

Man muss am Reisetag im Besitz einer gültigen BahnCard sein.

wenn deine BC nur bis Oktober gültig ist, dann kannst du im Januar damit nicht mehr kaufen und müsstest wenn du dir ein Ticket kaufst eine neue BC bestellen. Wenn nicht, wird der Zugbegleiter Strafgeld aufbrummen.

Zum Zeitpunkt der Fahrt muss die BahnCard gültig sein.