Gilt das dann auch als Antwort?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, "mir fällt nichts ein" reicht nicht. Da denkt jeder Lehrer, dass du einfach nur die Aufgabe nicht machen wolltest.

Du könntest dir irgendwas ausdenken - das halte ich in deinem Fall für OK... Also z.B. wie Eltern sein sollten.

Wenn du minderjährig bist, könntest du auch schreiben: Meine Eltern sind mir wichtig, weil ich mich noch kein vollständig eigenes Leben führen darf (Volljährigkeit).

Ich würde wahrscheinlich nicht meine Lebenssituation ggf. mit Mitschülern teilen wollen, aber wenn du möchtest, könntest du auch das... und könntest schreiben, warum dir deine Eltern nicht so wichtig sind, wie vielleicht den meisten anderen ihre Eltern.

Egal ob man seine Eltern liebt oder nicht, ein Grund ist immer derselbe. Und zwar, daß du ohne deine Eltern niauf dieser Welt sein würdest. Das wäre schonmal ein Grund, dass die dir das Leben geschenkt haben.

Nein, jedem sind seine Eltern wichtig.

Ich kümmere mich jetzt eher um ihn, weil er nichts mehr alleine kann.

Eindeutiger Beweis das er dir (zumindest etwas) wichtig ist.

MB08132003  10.12.2022, 13:31

Nein, nicht jedem sind seine Eltern wichtig. Ja, dem Großteil der Menschen sind ihre Eltern wichtig. Aber das schließt keine Ausnahmen aus

Schneemond2011
Beitragsersteller

Nein, ich tu das nicht für ihn, sondern für meine Schwester.

Sunshine891  10.12.2022, 12:49
@Schneemond2011

Aber man merkt, obwohl du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass er dir wichtig ist und du ihn unterstützt

Auch wenn es extrem klingt, du könntest sagen, dass dein Vater für dich auch wichtig als warnendes Beispiel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe jtzt schon lange genug zur Schule...

Nein.

Deine Eltern haben dich zu dem gemacht, was du bist.