Gillt es als pedophile wenn 16 jährige mit 13 jährige zusammen sind?

7 Antworten

nein und sehe darin auch kein problem, wenn die zusammen sind, solange sie noch 13 ist können sie ja händchen haltren oder nicht sexuell kuscheln oder sich an armen/beinen/rücken kraulen und bald ist sie dann eh 14 und dann können sie sich auch an intimen stellen anfassen, sex haben und küssen.

ab 14 hat sie alle Freiheiten, aber auch jetzt schon ist es nicht illegal wenn bjemand unter 18 mit einem Mädchen in ihrem Alter zusammen ist

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Recherche
Gillt es als pedophile wenn 16 jährige mit 13 jährige zusammen sind?

Nein. Pädophilie bezeichnet die sexuelle Vorliebe zu Kindern vor der Pubertät. 13 jährige Jugendliche sind aber in 99% der Fälle bereits in der Pubertät. Hier liegt also maximal eine Hebephilie vor.

Strafbar dem Grunde nach macht sich der 16 Jährige aber trotzdem wegen § 176 StGB.

yunaschii  01.09.2024, 23:54

eine Beziehung ist gesetzlich nicht geregelt, das ist das, was "zusammen sein" bedeutet

Mungukun  01.09.2024, 23:57
@yunaschii

Hier in der Frage steht in den Tags "Sex" drin. Also ist es klar, was der FS damit meint, nämlich nicht nur Händchen halten.

Ne aber das ist schon weird

Nein.

Pädophile stehen auf Kinder vor Beginn der Pubertät.

Also jünger als ca 10 Jahre.