Gießwassertanks vor Algenbildung schützen

3 Antworten

Es wäre schon besser,wenn du ihn abdunkeln würdest.Um trotzdem Algenbildung zu verhindern,solltest du dich im Teichfachhandel erkündigen. Dort gibt es biologische Mittel zur Verhinderung der Algenbildung!Du kanst dich dort beraten lassen,auch was den pH-Gehalt deines Regenwassers angeht.

Verdunkeln und im Schatten stehen lassen wird die einzige Möglichkeit sein ohne Chemie ran zu gehen.

Verdunkeln ist die bessere variante.Kannst ja etwas drumherum bauen und abdecken.Guck mal warum die Regenwasserfässer alle undurchsichtig sind??