Pool zudecken oder nicht?

5 Antworten

Ist der Pool frisch einbewässert wie bei uns und von Anfang an was Algizid mit rein entstehen fast keine Algen

Vater und Mutter haben Recht:

Abgedeckt fällt weniger Licht ins Becken aber Wasser wird wärmer und dadurch bilden evtl. sich Algen.

Nicht abgedeckt kommt mehr Licht ist Becken und dadurch bilden sich evtl. Algen.

Gegen Algen hilft eine gute Wasserpflege mit Desinfektionsmittel und Algenschutzmittel und ausreichend Filterzeit.

Ein abgedecktes Becken ist jedoch die bessere Wahl, da weniger Schmutz im Becken und etwas wärmer ist das Wasser.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Hallo,

dunkle Abdeckung hilft gegen Algen, Verschmutzung, Wärmeverlust und Wasserverlust durch Verdunstung.

Viel Erfolg

Algen gehören zu den Pflanzen und die brauchen zum Wachstum Licht - und zwar unbedingt. "Gegen Algen" hilft also eine Abdeckung - und zwar keine durchsichtige (die gegen hereinfallendes Laub o.ä. hilft), sondern eine undurchsichtige.

Algen bilden sich bei Licht. Daher sollte der Pool schon abgedeckt werden. Zusätzlich fallt nichts herein und das Wasser bleibt sauber. Die Pumpe saugt nicht versehentlich etwas an das in den Pool gefallen ist.