Blumen und Gemüse mit Teichwasser gießen?

3 Antworten

Im Teichwasser sind mehr Nährstoffe als im Regenwasser. Das Regenwasser aus der Tonne ist nicht schlimm,es darf nur nicht aus der Regenrinne vom Dach gespeist werden. Denn darin sind viele Bakterien und kleinste Würmer,hervorgerufen von Vogelkot. Gibts du dieses Wasser z.b einen Hund zum trinken,so kann er krank werden durch Würmer wie Pfriemenschwänze,fachlich Oxyuren. Also nur Regenwasser aus Tonne ohne Zuleitung oder Teichwasser.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

deine Garten- & Balkonpflanzen kannst du durchaus damit giessen. die Orchideen in der Wohnung eher nicht :-)

nach dem Ernten vom Gemüse jedoch nicht vergessen, es gut zu waschen ...

Hi

Das Teichwasser ist gut.

Regenwasser ist bei Besatz mit großen Fischen nicht unbedingt die beste Wahl.