Gießen Busticket zeigen?

3 Antworten

Im Gießener Stadtverkehr der Firma MIT.BUS kann man bis 20:00 offiziell auch hinten einsteigen. Im Regionalverkehr hingegen muss der Einstieg immer vorne erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

In der Regel gilt IMMER egal in welcher Stadt, Einstieg ausschließlich vorne beim Fahrer und dass das Ticket vorgewiesen werden muss.

In Großstädten ist es allerdings eher unüblich, weil es einfach so einen großen Andrang gibt. Gießen ist aber nicht so groß, daher rate ich, vorne einzusteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

xyz911  18.09.2024, 07:40

Je nach Verkehrsverbund/-unternehmen ist es teilweise auch ganz offiziell möglich, ohne Fahrkartenkontrolle hinten einzusteigen. Das lässt sich aber aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Regeln nicht pauschal beantworten.

Kommt auf den Busfahrer an

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.