Gibt es Flüsse in denen man mit Hund baden kann?

1 Antwort

Schau doch einfach mal auf google Maps nach Bächen in deiner Umgebung.

In einen Fluss würde ich nicht gehen, die Stömung kann Mensch und Tier überfordern - mal ganz abgesehen von der Schiffahrt.

Wir gegen gerne an "unserem" Bach laufen, da kann der Hund bis Brusthöhe drin rum planschen. Stellenweise ist es auch tiefer (vor einem Wehr), da könnte ich auch schwimmen wenn ich wollte. Ich lass aber lieber nur die Füße ins Wasser baumeln und seh der Dicken beim Rumstrolchen zu^^

Gut geeignet sind auch Talsperren und Weiher, zumindest wenn es flach abfallende Uferteile gibt und die wasserqualität passt.