Giebt es eine Schmiedekohle die nicht oder wenig raucht?

5 Antworten

So gelb wie das Feuer ist, zieht die Esse doch gar nicht.

D.h. bring erstmal die Esse mit Schornstein in Ordnung, dann ggf. noch ein Gebläse, um die nötigen Temperaturen zu erreichen.

Das Problem ist der schlecht "ziehende" Kamin über der Feuerstelle. Die Steinkohle ist an der Rauchentwicklung unschuldig.

Vielleicht kann der Kaminkehrer dir weiterhelfen.

Meinen Recherchen nach nein...

Aber Achtung: Der Rauch ist (unter anderem wegen dem hochgiftigen Kohlenmonoxid) sehr ungesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Baue einen Abzug.

Andre211
Beitragsersteller

Eine Aubzugshaube habe ich ja schon aber was meinen Sie mit abzug?