Vorschläge für Sitzmöglichkeiten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kissen bezogene Bierkisten.....selbstgebaute Holz-Kisten mit fellbezogenen Kissen. Bunt angemalte Holzkisten. Die Rückenlehnen dazu kann man ja, auf einem Holzständer aufgenagelt und mit Stoff bezogen, an der Wand montieren.

Sitzsäcke, Sitzkissen - so was kann man sicher auch gut selbst machen, Futonkissen (dickere Stuhlsitzkissen) oder überhaupt Kissen. Klappstühle und dergleichen sind zwar platzsparend, zumeist jedoch recht unbequem. Wenn man den "Anlehnbereich" z. B. mit Deko-Stoff verkleidet (evtl. eine Lage Schaumstoff dazwischen), kann man schön auf den Kissen rumlümmeln und sich gegebenenfalls auch mal bequem zurücklehnen.

Wenn der Raum so sehr klein ist und er evtl. für "Party" gedacht sein soll, evtl. ein Tisch, wo zentral etwas abgestellt werden kann (Klapptisch, wie es sie z. B. für Balkonbrüstungen gibt, die man ganz "wegklappen" kann - oder bei IKEA gibt es so Tische wo man beide Seiten herunter- und auch einzeln hochklappen kann - je nach Bedarf).

Dann gibt es doch so Stühle, an denen direkt ein hochklappbarer Tisch mit dran ist. Habe ich im TV schon mal gesehen, so für Uni oder Schule. Evtl. immer ein Stuhl mit Tischfläche und ein Stuhl ohne, dann könnten sich zwei Sitzer einen Tisch teilen. Es gibt im Balkonmöbelbereich auch so Zweisitzer-Möbel, wo in der Mitte eine Tischfläche mit dran ist. Oder eben eine (oder mehrere) Naturholz (unbehandelt) Gartenbank/-bänke, die mit Farbe und Stoffen kreativ dem Ambiente angepasst werden können.

Wenn es eher rustikal werden soll, dann evtl. eine Bierzeltgarnitur, wobei ich hier auch im Anlehnbereich eine evtl. unterfütterte Wandfläche zur Verfügung stellen würde.

Vielleich ist der eine oder andere Gedanke dabei, der Dich auf die für Dich passende Idee bringt... ;-) Viel Spaß beim Gestalten!