Gibts noch kleine Smartphones?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Vermutung ist ein Großteil der Abnehmer ein Senior. Für Senioren ist die Eingabe von Buchstaben, Zahlen und Zeichen wesentlich komfortabler, als bei den verd. kleinen Displays und mit der immer besseren Qualität der internen Kameras ist auch die Darstellung eben dieser Fotos oder Videos angenehmer anzuschauen. Damit wird auch das Feld der Tabletts und Laptops abgegraben, da Studenten einfach ein solches Frühstücksbrettchen lieber verwenden als 2 Geräte, von denen einer ein Laptop oder eben ein Tablett ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cynob,

einige Hinweise hast du ja bereits von den anderen Nutzern erhalten.

Unter 5" gäbe es aktuell z.B. das Apple iPhone SE 2022

Dann gibt es noch Geräte von CAT oder Alcatel, die jedoch eher Handys als Smartphones sind. Die aktuelle Nutzung als Mediengerät ist damit eher schwierig.

Danach käme dann bei uns z.B. das genannte Apple iPhone 13 mini.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Ich habe da iPhone 12mini und bin zufrieden.

Leider verkauft ja Apple nur noch solche Monster. Mal sehen, wie sich das iPhone SE entwickelt.

Wenn da im Herbst nichts brauchbares von denen kommt, kaufe ich das 13mini und gut ist die nächsten Jahre.

Great lovers don't need big cars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GelberJaguarX18  07.06.2023, 16:36
Leider verkauft ja Apple nur noch solche Monster

Sind nicht mittlerweile alle Geräte von den Herstellern so groß

sei es Samsung ,Apple oder Xiaomi?

Es gibt seit Jahren keine Smartphones in dieser Größe < 5 Zoll.

Aktuelle Smartphones sind mindestens 6,1 Zoll groß - einige eher 6,4...6,5 oder sogar Ziegelsteinähnliche Ausmaße 6,7-6,9 Zoll.

5,7 bis 5,9 Zoll würde ich extrem feiern.

Unter 5 Zoll gibt's nix mehr, dafür sind auch die Displayränder dünner geworden. Richtig kleine Smartphones, die kein Müll sind, gibt es leider nicht.

https://youtu.be/4zi0_wRc3bk