Warum sind Smartphones heutzutage so groß wie Tablets früher (7 Zoll)?

3 Antworten

Zum einen muss die ganze neuere (und ja auch bessere) Technik irgendwo untergebracht werden, also Thema Platz.

Zum anderen finden es die Leute ja auch irgendwie "hipp", weshalb sich die Smartphone-Hersteller dann natürlich denken, dass sie sich keine Mühe mehr geben müssen, die Geräte möglichst klein zu halten, wenn die Menge es ja eh möglichst groß hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun exakt 7 " sind Sie nicht - jedoch wurden damalige Android-Geräte um 2012 immer größer.

so war bspw das 2011er Samsung Modell Galaxy Sll 4,3" während es ein gutes Jahr später um 0,5 auf 4,8" angepasst wurde.

Mittlerweile sind aktuelle Android-Geräte nicht kleiner als 6,4" wobei ich als Befürworter kleinerer Geräte es wieder cool finden würde wenn es kompaktere Android-Geräte mit 5,5 bis 5,9" gibt die der Mittel und oberen Mittelklasse entsprechen würden.

Ganz 7 zoll sind sie noch nicht.

Sie müssen auch immer größer sein, weil die ganze Technick Platz haben muss.

Und ganz viele Leute mögen auch große Smartphones

Woher ich das weiß:Hobby