Gibts Frauen, die schwache arme hässliche Männer nehmen?

6 Antworten

Also Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters - was für den einen schön ist, ist es für den anderen nicht.

schwach - meinst du körperlich? Also ich z.B. brauche keinen durchtrainierten Typen.

Er darf halt nicht so ein jammernder Waschlappen sein, so schwach vom Charakter. Das finde ich total abturnend.

Ansonsten - ja, es gibt da auch solche Frauen - nämlich die, die selber "schwach und hässlich" sind ^^

justgetit
Beitragsersteller

"Er darf halt nicht so ein jammernder Waschlappen sein, so schwach vom Charakter"

und wenn der mann eine angststörung hat und regelmäßig Panikattacken?

Levianthana  07.08.2024, 12:45
@justgetit

Hmm.. ich finde, das hat nichts mit einem jammernden Waschlappen zu tun und mit einem schwachen Charakter. Das würde man dann ja an den "guten Tagen" sehen

blechkuebel  07.08.2024, 12:45
@justgetit

Dann beweist man Stärke, indem man seine Angststörung mit Unterstützung überwindet (z.B. durch Psychotherapie). Jeder hat Probleme, kein Mensch ist per se "schwach". Schwäche zeigt sich, wenn überhaupt, in der Art damit umzugehen.

Es gibt mit Sicherheit auch arme, hässliche, schwache Frauen.

Wenn Du das von Dir denkst: Mach was. Das ist Quatsch, dass Du darauf festgelegt wärst, arm, schwach und hässlich zu sein.

Bspw. kann man mit einer Angststörung Psychotherapie machen.
Psychotherapie ist generell gut, wenn man sich selbst so negativ sieht. Das Ding ist nämlich, dass Glaubenssätze über einen selbst, wie man sich selbst also sieht, eine reine Konstruktion sind. Diese können zum Teil wahr sein, aber zu einem großen Teil acuh Bullshit. Und gerade dann, wenn man sich so negativ sieht und stark darunter leidet, wäre Psychotherapie sinnvoll.

Das Konzept. dass man mit einer Angststörung oder wegen der Angststörung "schwach" wäre, ist z.B. komplett Kappes. Jeder hat Probleme - die Frage ist, wie man damit umgeht. Eine Angststörung kann man bspw. überwinden.

Vielleicht erweiterst du mal deine Kategorien. Früher dachte ich z.B. auch, dass ich hässlich wäre, weil ich nicht wie der junge Brad Pitt aussah. Wenn man sich im Alltag aber einmal umschaut, sieht man, dass nur sehr wenige dem Schönheitsideal entsprechen. Es ist auch definitiv nicht so, dass man nur die aller schönsten Männer mit einer Partnerin sehen würde. Selbst wenn Schönheit vollkommen objektiv wäre, wären die meisten Männer (und Frauen) irgendwo im Durchschnitt.

Ab ca. 20 wird bei der Partnersuche eh mehr und mehr der Charakter wichtig. Was aber überhaupt nicht gut ankommt, ist die Einstellung "ich bin nett zu Frauen, aber dafür sollen sie auch mit mir schlafen".

Wichtig ist, dass du dich aufrichtig für die Frauen, mit denen du flirtest, interessierst ("wie heißt sie, was macht die beruflich/ was möchte sie später mal werden, was sind ihre Hobbies, welche Bücher/Filme/Serien mag sie, etc).

Natürlich muss man auch beim Daten erst einmal Erfahrungen sammeln. Ich war auch sehr lange single, habe mich dann auf Dating Plattform Len angemeldet und musste ca. 20 Dates absolvieren, bis ich einer Frau tatsächlich näher gekommen bin...

Schönheit ist immer subjektiv ! Du kannst dich hässlich finden, während eine andere Person duch wunderschön findet.

Kleiner Tipp- Selbstbewusstsein macht schöner/attraktiver

Schwach ? Im Bezug auf was ? Kraftmäßig ? Ich denke das ist für sie wenigsten ein ausschlusskriterium und man kann auch daran gemeinsam arbeiten :)

Und arm - ärmeren Menschen wissen meist mehr zu schätzen was denke ich jeder gesunde Mensch bevorzugt.

Lieber ist man arm an Geld und reich an Liebe.

Zumal man immer gemeinsam wege finden kann um mehr Geld zu machen :)

Schönheit sieht jeder anders.

Aber natürlich gibt es das!