Gibts einen Namen, für die, die nur Geflügel und Eier essen, also eine art Vegetarier?

8 Antworten

Nein, dafür gibt es keine Bezeichnung.

Als Fleischesser bist du vielleicht ein Teil-Omnivore, mehr nicht. Vielleicht gefällt dir diese Wortkonstruktion ja, dann darfst du sie gerne verwenden.

Damit hast du auch immer einen Gesprächsstoff zur Hand :-D

Nö,es gibt den Begriff Ovo-Lacto-Vegeterarier, für Menschen, die kein Fleisch, aber Milchprodukte und Eier essen.

Es gibt den Begriff Pescetarier für alle, die kein Fleisch, aber Fisch essen.

Menschen, die generell wenig Fleisch essen, werden teilweise als Flexitarier bezeichnet.... Aber wer Fleisch isst, ist kein Vegetarier!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Vegetarier essen nur kein Fleisch & evtl. Auch keinen Fisch.

Veganer ernähren sich von nichts was vom Tier kommt. Das heißt auch keine Eier oder Milch oder so.