Vegetarier, esse Fleisch wenn es sonst weggeworfen wird. Gibt's Namen?Flexitarier bin ich nicht

13 Antworten

Hey ich komme zwar 5 Jahre zu spät aber ich bin grade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen weil ich witzigerweise exakt die selbe Frage gestellt habe. Und musste mich grade sehr ärgern über die vielen unproduktiven Kommentare. Niemand hier hat dir deine Frage beantwortet. Stattdessen lese ich immer wieder dass du "ein normaler Allesesser" bist. Nein! Das stimmt so nicht. Normal wäre, immer wenn ich Lust auf Fleisch bekomme, in den Laden zu gehen und mir welches zu kaufen. Das tust du nicht! Aber ich hoffe du hast diese ganzen Menschen nicht verurteilt. Scheinbar werfen Sie selbst ständig Fleisch weg und haben sich angegriffen gefühlt und versucht ihre Verschwendung zu rechtfertigen. Leider kann ich dir aber auch deine Frage nicht beantworten da ich diese Frage ja selbst auch gestellt habe. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde man Flexitarier nennen...auch wenn du sagst du bist keiner, so ist es aber!

Flexitarier ist eine Vegetarier'art' die, aus welchen Gründen auch immer, hin und wieder (ein paar mal im Jahr) auf Fleisch und oder Fisch zurück greift. Wenn du das aus dem Grund machst, weil du nicht möchtest dass das Fleisch einfach weggeworfen wird und das Tier praktisch 'sinnlos' gelitten hat, ist das in Ordnung.

Lass dir von keinem einreden dass das falsch ist für einen Vegetarier und du keiner bist...Ich habe auch manchmal Probleme damit, dass ich mich pescetarisch ernähe (Ich habe meine persönlichen Gründe dafür)...

matthawking
Beitragsersteller

Ich hätte auf so harmlose Frage nicht mit shitstorm gerechnet!!!!!

matthawking
Beitragsersteller

Mein Problem mit Flexitarier, dass sich Flecks bewusst dafür entscheiden. Und auch Fleisch kaufen oder bestellen. Würde ich nicht machen. Ich mag auch den Geschmack nicht mehr. Aber egal, es wundert mich nur, dass nicht mehr Vegetarier so handeln, es ist einfach logisch, diese Ressource zu verbrauchen. Wenn das Fleisch weggeworfen wird, macht es den Tod noch sinnloser. Das mit Fisch essen habe ich auch mal überlegt, brauche es aber nicht

JuuNyan25  07.02.2015, 21:21
@matthawking

Soweit ich das kenne, ist es so dass Flexitarier das Fleisch nicht unbedingt kaufen, sondern jeder seinen eigenen Grund dafür hat. Es gibt eben auch welche die, wenn sie bei jemanden zu Besuch sind, Fleisch essen (Etwa um dem Gastgeber Ärger zu ersparen, er muss dann nicht extra noch was vegetarisches für seinen Gast zaubern...)

Mich wundert es auch dass viele teilweise sogar sehr angewidert von Fleisch sind (Wenn deren Gründe für eine vegetarische Ernährung zum größten Teil aus ethischen Gründen besteht). Die Weise wie es hergestellt wird ist zwar widerlich, aber schließlich stammt es doch von Tieren, die man schützen möchte...also kein Grund es ekelhaft zu finden (Aber das ist wahrscheinlich nur meine seltsame Denkweise)

Denk dir meinetwegen was aus. Es ist doch total egal, ob es dazu einen Namen gibt...

Und schon wieder denke ich mir. Braucht man für alles einen Namen. Ist doch egal. Denk dir einen aus.

Hallo! Auf jeden Fall besser als sich gar keine Gedanken um Tier- und Umwelt zu machen, alles Gute.