Essen Vegetarier eigentlich die Eier?

10 Antworten

Da würde ich vorsichtshalber dann mal fragen. Ein Vegetarier erlaubt sich zwar das Ei aber im Einzelfall verzichtet der ein oder andere bestimmt darauf. Bei einem Veganer läge der Fall klarer.

Es gibt veganer und Vegetarier... Eier sind kein Fleisch, also viel Spaß.

Wenn diese Ovo lacto Vegetarier sind, dann ja. Frag sie doch einfach.

Vegetarier essen lediglich kein Fleisch und Fisch, die Menschen die keine Tierischen Produkte wie Milch, Eier, Honig etc essen nennen sich Veganer

Das ist echt ein weites Feld - und jede dieser Wohlstandsmarotten sieht ein kleines bisschen anders aus. Die meisten Vegetarier verzichten definitionsgemäß nur auf Fleisch, jedoch nicht auf Milchprodukte, Eier und Honig. Es gibt auch so genannte Pesco-Vegetarier, die dann bei Fisch und Meeresfrüchten eine Ausnahme machen.

Dann gibt es in einigen Fällen auch "Opportunisten-Vegetarier", die immer dann den Veggie raushängen lassen, wenn sie denken, sie könnten sich damit für ihre Mitmenschen interessanter machen, auch wenn sie es mit dem Vegetarismus ansonsten eher nicht so genau nehmen.

Aber was soll´s - hast du Rührei in der Pfanne, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er davon etwas haben mag.

Guten Appetit alle zusammen !