Gibt sie mir Zeichen, dass sie mich mag oder bilde ich mir das ein?

6 Antworten

schlag ihr doch einfach mal ein konkretes treffen ( schwimmen, kino, coctail oder so)  vor - und finde raus, ob sie nur nett sein will - oder tatsächlich außerschulisches interesse an dir hat. good luck

Auf jeden Fall hast du gute Chancen :)

Als Mädchen kann ich dir sagen, dass man sich nicht sofort ein 100% fertiges Bild über einen Jungen macht - somit kann es leicht überfordernd sein, wenn du sie sofort mit großen Gefühlen überrollst. Nähere dich ihr doch erstmal weiter an - unternimm vielleicht etwas mit ihr. Dann solltest du schnell merken, ob sie in dir nur einen Freund sieht oder mehr. Und Frauen stehen übrigens auch auf Eigeninitiative ;) d.h. du kannst ruhig die erste Nachricht schreiben oder zuerst aktiv werden und irgendeine Unternehmung vorschlagen (vielleicht auch etwas unauffälliges? Schulball oder so?). Aber ihr gleich alles zu gestehen könnte in der Tat nach hinten los gehen, weil wenn sie noch keine feste Meinung hatte, ist damit meist der Weg zu Mehr verbaut, da man dann schon so vor festen Tatsachen steht.

Viel Glück :)

Versuch dein Selbstbewusst sein zu stärken. Was wäre so komisch daran, wenn sie "ausgerechnet" dich mögen würde. Wie du es schilderst sieht es schon so aus, als ob sie dich ziemlich mag :)

Da schreibt ihr die halbe Nacht und in real grüßt ihr euch eben mal und du hältst ihr die Tür auf - dieses Missverhältnis kannst du korrigieren, indem du ihr vorschlägst, dass ihr euch außerhalb der Schule trefft. Müsste drin sein, wenn ihr euch schriftlich schon gut austauscht. Also überlege nicht lang hin und her, dadurch wirst du nicht schlauer.  Und klar mag sie dich, sonst hätte sie doch gar nicht solchen Kontakt zu dir. Nur nicht so schüchtern! :)

DinoExperte
Beitragsersteller

Du hast sehr Recht. Ich will mich eben nur nicht blamieren, wenn sie doch nichts von mir will... Danke!

esszett  27.06.2015, 22:24
@DinoExperte

Danke für die Blumen :) Man kann und sollte die meisten Dinge eben nicht nur mit doppeltem Netz & Boden machen, das erweist sich eh oft als Illusion. Und du unterschätzt damit auch deine eigene Möglichkeit, in das Geschehen einzugreifen sozusagen. Selbst wenn sie nichts von dir wollte, was ich nicht glaube, könnte sich das in dem Moment ändern, in dem ihr mit einem Eistee am See sitzt und über Gott und die Welt redet. Wir alle sind Teil eines dynamischen Prozesses namens Leben und da mitzumachen kann, darf und sollte man sich schon zutrauen. Toi-toi-toi und viel Glück :)