Gibt man dem Postboten Trinkgeld?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hatten letztens einen rießen paket und der arme musste es bis in den 3. stock tragen da hat meine mutter dem 5€ gegeben... aber bei kleineren paketen bekommt der nichts :D

Ich würde etwas geben bei Sendungen, die aus dem normalen Rahmen herausfallen. Also z.B. häufiger grosse schwere Pakete.

zu weihnachten bekommen die postboten und müllmänner bei uns immer ein kleines präsent. da die bei jedem wetter arbeiten müssen. aber in der regel ist es nicht pflicht. MFG Scooby

Kommt darauf an, hier wurden in der letzten Zeit die angebotenen Flaschen mit Wasser sehr gerne genommen ;-)

Nein ist nicht üblich. Sind ja auch immer andere Postboten

scooby  04.08.2010, 09:13

bei uns ist es immer der gleiche Postbote ausser er hat urlaub.