Gibt LINEMO eine Handynummer mit oder kann ich eine selber anbieten?

1 Antwort

Du bekommst von denen eine Nummer.

Dennoch wollen sie, dass du im Zuge der Anmeldung eine bereits bestehende japanische Rufnummer angibst, unter der du erreichbar bist (für den Fall, dass es bei der Anmeldung irgendwelche Probleme gibt).

Das muss nicht unbedingt deine eigene Nummer sein, es kann auch Arbeitgeber, Freund etc. sein - soferne du dort eben erreichbar bist.

IkrosomHd
Beitragsersteller

Alles klar :)

Glaubst du, es wäre möglich, dass ein Bekannter für mich die SIM-Karte in Japan besorgt und sie mir dann nach Deutschland schickt? Ich würde gerne die SIM-Karte schon haben, bevor ich nach Japan fliege, da ich drei Tage zuvor in Korea bin und dort gerne mobile Daten nutzen würde.

ultrarunner  28.12.2023, 16:57
@IkrosomHd

Eigentlich solltest du sie online selbst bestellen können und an die japanische Adresse des Bekannten (welche du als "deine" Adresse angibst) schicken lassen. Problematisch ist eventuell, dass diese Adresse auf deinen Identifikationsdokumenten stehen sollte (die schreiben was von einer "residence card", keine Ahnung, ob du sowas hast oder wie man die bekommt).

IkrosomHd
Beitragsersteller
@ultrarunner

So wie ich das verstanden habe, bekomme ich die residence card mit dem Visum, was meine Firma mir ausstehlt. Da ich in einem Sharehouce wohnen werde, ist das natürlich schwierig vorab zu regeln, wenn die Adresse die gleiche sein muss wie auf dem Dokument.
Hätte nicht gedacht, das Mobile Daten zu bekommen so ein kompliziertes Thema wein wirdO.o aber auf jeden fall vielen Dank für deine Hilfe:)