Gibt ihr Bettler geld?

7 Antworten

kA. Kommt drauf an wofür und wer und so. Die Leute, die den ganzen Tag nichts besseres zutun haben als mit nem Becher andere Leute anzupumpen, brauchen das Geld wahrscheinlich nicht. Die sind meistens auch gut angezogen oder wenigstens gut genährt und gepflegt.

Menschen denen es richtig schlecht geht und die obdachlos sind, laufen meist mit unzähligen Taschen umher, stinken gewaltig und würden nur in den allerseltensten Fällen überhaupt jemanden ansprechen, weil sich in ihren Köpfen ganz andere Dinge abspielen.

Dann gibts natürlich noch so Ausnahmefälle, wo jemand ne einmalige Hilfe braucht um zb. zu telefonieren oder so. Da geb ich dann schonmal was.

Kinder für solche Dinge zu missbrauchen ist ja inzwischen auch keine Seltenheit mehr.

Ich hätte ihr auf Nachfrage etwas gekauft. Gerne auch im Wert von 3,-€. Flasche Wasser, Brot und etwas Aufschnitt und der Kleinen vllt noch was Süßes, wenn sie älter wäre.

Schwierige Lage, muss ich bemerken. Ich hätte ihr eher den Kontakt einer Hilfsorganisation gegeben. Dort kann sie Hilfe erhalten. Sie braucht nicht uns Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nein ich gebe Bettlern kein Geld. Schon zu oft gesehen wie einer so tut als hätte er Hunger und nach Geld bettelt...und das Geld dann in einen Bistro statt in Essen in Glücksspiel investiert.

An der Sparkasse um die Ecke steht auch eine junge Frau vlt um die 24 ca ...seit Jahren schon und bettelt jeden Tag...1. Frag ich mich ...ok Sparkasse was denkt sie denn geben ihr die Leute..da kriegt man ja kein Kleingeld xD

Und in dem Alter da schon so lange stehen ...hab ich recht wenig Verständnis.

Wenn jemand über 70 ist und die Rente reicht nicht ist das eine Sache, aber mit Mitte 20 irgendwo hinstellen und betteln? Da ist man noch Gesund und kann quasi jeden Job machen ^^ Und wenn es erstmal nur Zeitung austragen ist oder Regale im Supermarkt einräumen...jeder fängt mal klein an.

Haben vlt schon zu viele erkannt das sich Betteln in Deutschland lohnt.

Ja gelegentlich warum nicht