Gibt es zwischen Humor und Intelligenz einen Zusammenhang?

9 Antworten

Du hast es richtig erkannt: Intelligenz oder genauer gesagt gesunder Menschenverstand ist die Voraussetzung für Humor.

Dummbratzen können keinen Humor haben. Was die als Humor bezeichnen, ist das Lachen über Karnevalswitzchen oder Komedy-Trash-Shows im Unterschichtfernsehen.

Es gibt Formen von Humor, für die man keinerlei Intelligenz braucht.

Aber normalerweise besteht da schon ein gewisser Zusammenhang.

kleinkirmit  02.05.2017, 17:26

Es gibt Formen von Humor, für die man keinerlei Intelligenz braucht

stimmt - das statutarrecht zb. ... xD

Richtig, Humor ist auch eine Form der Intelligenz.

mulano
Beitragsersteller

Eine ziemlich lustige sogar. ^^

Wenn ich mit Hochbegabten zusammen bin, freut es mich, dass ich manche Witze nur einmal erzählen muss!

Das sagt alles!

mordillo sagte einst 'humor ist wenn der geist der seele pirouetten dreht' ...