Ist Humor ein Zeichen von intelligenz?

5 Antworten

Hallo

Ja. Für Humor muss man umdenken können

Es ist aber so, dass selbst Kleinkinder und vermutlich auch andere Säugetiere Humor haben können. Also es wird zwar Intellekt gebraucht, aber auch nicht enorm viel

LG

Humor kannst du nicht klassifizieren. Jeder hat seinen eigenen Humor. Ein "Intelligenter" wird einen anderen Humor haben als eine Person die "Dumm" ist. Bedeutet aber nicht, dass der eine Humor besser ist als der andere. Es ist eben sein eigener Humor.

Ich sage es mal so: wer Ironie, Sarkasmus und Zynismus nicht versteht, ist meiner Erfahrung nach unterdurchschnittlich intelligent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also normalerweise merkt man das man lustig ist daran, dass andere Leute lachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher andersrum. Um über einen Witz zu lachen muss er dich überraschen. Kannst du dir bereits die Möglichkeiten des Witzes vorher denken ist er nicht mehr lustig.