Gibt es wissenschaftliche Beweise für ein Leben nach dem Tod?

10 Antworten

BEWEISE nicht aber HINWEISE.

Alleine , dass leben nur von leben kommt. Dass nichts von nichts kommt und nur alles von etwas kommen kann.

Sehr viele Wissenschaftler sind überzeugt von sowohl Hott als auch einem leben nach dem tod

Hihi - gutes Thema. Hier teilt es sich mal wieder in zwei Fraktionen:

Fraktion 1: Nach dem Tod zerfällt der Körper - und dann ist gar nichts mehr. Ende des Gedankenganges.

Fraktion 2: Es gibt aber auch deutliche Indizien, die auch wissenschaftlich untersucht werden. Sind diese ganzen Professoren und Doktoren alles Leute, die im Auftrag von Universitäten einem Hirngespinst hinterherjagen oder sind das nicht eher vernünftige, hoch ausgebildete Leute, die unbekanntes Terrain untersuchen? Da denke ich an Reinkarnation, Nahtod, Rückführung in Hypnose, morphische Felder und andere Themen.

Die sind derzeit nicht beweisbar - ja, oft gibt es aber auch die entsprechenden statistischen Belege -

aber widerlegbar sind sie auch nicht - maximal negierbar. Der entscheidende Hinweis fehlt noch.

Hätte sich der Mensch vor hundert oder mehr Jahren zurückgelehnt und gesagt: "Jetzt wissen wir alles, was es gibt - alles andere ist falsch", dann gäbe es heute keine Computer - nur als Beispiel. Dito die Gravitation, das derzeitige Weltbild, die Raumfahrt usw.

Wenn es die gäbe, wäre die Welt eine andere.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html