Gibt es ein Beweis für ein Leben nach dem Tod?

21 Antworten

Das Leben nach dem Tod ist real. Wissenschaftlich kann das aber nicht bewiesen werden. Es kam schließlich noch niemand zurück, der davon erzählen konnte. Aber in der Bibel wird über das Leben nach dem Tod geschrieben.

Es gibt den Himmel und die Hölle. Wer an Gott und die Auferstehung Jesu Christi glaubt, der hat das Ewige Leben.

Johannes 11:25-26 

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes. Er wurde auf die Erde gesandt und starb am Kreuz für die Sünden der Menschen. Und am dritten Tage besiegte er den Tod, durch seine Auferstehung.

All das diente nur einem Zweck. Den Menschen den Weg zu Gott zu ebnen. Wer an Jesus Christus glaubt, der kommt zu Gott.

Johannes 14:6

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben ; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Es wird eine Zeit kommen, da tritt das, in der Bibel beschriebene, Jüngste Gericht ein. Alle Menschen werden vor dem Thron Gottes stehen und nach ihren Worten und Taten gerichtet. Der Vater selber richtet nicht. Der Sohn tut dies.

Johannes 5:22-24

Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat

Nur nicht diejenigen, die den Herrn angenommen haben und von ihren Sünden umgekehrt sind. Sie sind errettet, durch das Blut Jesu Christi und freigesprochen. Sie werden dann die Ewigkeit zusammen mit Gott verbringen. In einer Welt, in der es weder Tod noch Leid geben wird.

Die Verurteilten müssen den zweiten Tod erleiden. Sie werden in den Feuersee geworfen. Dort verbringen sie die Ewigkeit. Getrennt von Gott. Unumkehrbar.

In dieser Welt hast du Zeit dich zu entscheiden. Aber warte nicht zu lange damit. Denn niemand weiß, wann der Tag des Gerichtes eintritt.

Ich kann dir aber sagen, Jesus liebt dich. Du bist ihm wichtig und er möchte so sehr, dass du dich zu ihm zurück kehrst. Er ist voller Liebe und Zuneigung. Er weiß um deine Schuld. Aber wenn du zu ihm kommst, dann sind dir all deine Sünden vergeben und du bist ein Kind Gottes.

Gott segne dich

Hallo,

es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für ein Leben nach dem Tod, aber verschiedene Perspektiven bieten unterschiedliche Antworten:

1. Religiöse Perspektiven:

Im Christentum und vielen anderen Religionen wird an ein Leben nach dem Tod geglaubt, in dem die Seele entweder in den Himmel oder die Hölle geht. Dieser Glaube basiert auf heiligen Schriften wie der Bibel, die als religiöser Glaube und nicht als wissenschaftlicher Beweis angesehen werden.

2. Wissenschaftliche Perspektive:

Wissenschaftlich gibt es keine Beweise für ein Leben nach dem Tod. „Nahtoderfahrungen” (z.B. Licht, Tunnel) werden häufig als chemische Reaktionen im Gehirn während des Sterbeprozesses erklärt.

3. Philosophische Perspektive:

Philosophen haben unterschiedliche Meinungen: Einige glauben an die Unsterblichkeit der Seele, andere sehen den Tod als Ende des Bewusstseins.

4. Subjektive Erfahrungen:

Viele Menschen berichten von spirituellen Erlebnissen oder Träumen, in denen sie mit Verstorbenen in Kontakt treten. Diese Erlebnisse sind persönlich, können jedoch nicht als objektiver Beweis gelten.

LG OliviaP

Es gibt keinen Beweis für ein Leben nach dem Tod.

Es gibt auch keine Videos von Jesus Christus, denn vor 2000 Jahren gab es nicht keine Videos.

Glaube daran oder glaube nicht daran. Deine Entscheidung.

Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Die Bibel ist meiner Meinung nach eh das größte Lügenblatt.

penshining  29.12.2024, 14:10

Problem bei deinem müll: sehr viele Dinge sind bewiesen worden aus der Bibel :)

StefanG20  29.12.2024, 14:16
@penshining

Toll....

An dem Tag wo mein Vater mit 59 und meine Mutter mit 61 viel zu früh gestorben sind, habe ich den Glauben verloren.

Aber wer daran glaubt, soll es gerne machen.

penshining  29.12.2024, 15:19
@StefanG20

Das passiert. Mein beileid wegen deinem Verlust. Aber das hat nichts mir der Bibel sondern mit dem Menschsein zutun. Schön dass du das Leben deiner Eltern für so sinnlos hältst, dass sie in deinen Augen einfach verschwunden sind.

Ich bin mir SICHER dass die immernch da sind. Nur nicht sichtbar für dich

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für ein Leben nach dem Tod, aber viele religiöse Traditionen, wie das Christentum, glauben daran.

Ob man daran glaubt, ist oft eine persönliche Entscheidung und hängt von eigenen Erfahrungen und Überzeugungen ab. Es ist schön, dass deine Mutterfreundin dich einlädt, in die Kirche zu kommen – vielleicht hilft es, mehr über diese Perspektive zu erfahren.

LG

Sinapleable1 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:47

Warum sollte ich einem mittlerweile über 2000 Jahre alten Mann anbeten?

Der ist doch schon längst zu Staub zerfallen.