Gibt es wirklich diesen besonderen Zusammenhalt bei der Bundeswehr?

6 Antworten

Kameradschaft? Das ist ein Mittel zum Zweck, um den einzelnen Soldaten zu motivieren, um den Krieg zu entscheiden und nichts als eine Illusion.

Wenn du mit gewissen Menschen zusammenlebst und sie schätzen gelernt hast, lässt du sie auch nicht sterben, wenn es darauf ankommt. Das hat mit dem Militär nichts zu tun. Kameradschaft gibt es überall, wo sich Menschen wichtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bei Kampfverbänden und seegehenden Einheiten ja. Bei allen anderen ist der Zusammenhalt in der Regel zwar überdurchschnittlich, aber nicht so weit wie bei Kampfeinheiten und seegehenden Einheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Das hängt auch immer von der Einheit und den Menschen dort ab.

Aber Grundsätzlich gibt es den, nur halt unterschiedlich stark ausgeprägt.

Gibt es wirklich diesen besonderen Zusammenhalt bei der Bundeswehr?

in gewissen Bereichen vielleicht, aber definitiv nicht überall

Stimmt es wirklich oder nicht ?

es kommt immer auf die Menschen an

In gewissem Maße schon, ja.