Gibt es waschtrockner die für waschen und trocknen nicht länger als 1std bzw nicht lange brauchen?

4 Antworten

Hallo sahra778811,

kurz und knapp gesagt nein, egal welche Marke und welcher Preis!

Wie sollte es auch gehen? Alleine das waschen dauert bei einem Kurzprogramm mit 30°C ca. 40 Minuten, bei 60° Wäsche läuft das kürzeste Programm über eine Stunde, wenn Du nun einen Wasch-Trockner, also eine Maschine hast, die voll befüllt wurde, musst Du um ein einigermaßen gute Trockenergebnis zu bekommen, die Hälfte der Wäsche aus der Maschine nehmen und diese separat noch einmal in die Maschine zum trocknen geben!

Am besten ist es, so wie ich es habe, zwei Maschinen, die dafür aber auch ausgelastet laufen können!

Dein "Wunschdenken" ist leider nicht realisierbar!

Wie das zeitlich klappen soll, kannst Du Dir ja jetzt selber ausrechnen!

Ich kann bei mir Express Waschen je nachdem wie viel drin ist, benötigt die Waschmaschine 10-35Min, beim Trockner stellt der bei mir automatisch die Zeit runter wenn wenig drin ist, bis zu 10min. Habe Miele Geräte, aber schau dir mal Xiaomi an, habe gehört die haben auch etwas rausgebracht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber die kosten etwas mehr. Musst dir ein Miele Gerät kaufen

sarah778811
Beitragsersteller

Hast eine Modell Bezeichnung oder Link?