Gibt es Vorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezepte nicht - ich koche immer "Frei-Schnauze" - aber Vorschläge zu Hauf:

  • Rote-Linsen-Volognese - mit Pasta oder saisonalen rohen Zucchini-Spaghetti
  • Mit Linsen, Bulgur, Hirse oder Couscous gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Hummus, veganem Zaziki und Ciabatta
  • Gebackene Zucchini, Spitzpaprika und Aubergine - mit veganem Zaziki, Pitabrot und griechischem Bauernsalat
  • Gebratene vegane Maultaschen - mit Röstzwiebeln und saftigem Kartoffelsalat
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Soße
  • Semmelknödel mit "Rahm"pilzen"
  • Zwetschgenknödel
  • Süße Nudeln oder Mohnnudeln
  • Süßer Hirseauflauf - mit Äpfeln, Birnen und Rosinen
  • Alles mit Spargel, Kürbis, Erdbeeren, Rhabarber, Bärlauch - und sonstigem saisonalem "Gedöns"...;)
  • Apfelküchle, Pfannkuchen, "Scheiterhaufen" oder Kirschenmännle
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an Salatbouquet mit Baguette
  • Gemüse-Lasagne
  • Deftige Suppen aus Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten
  • Vegane Suppeneinlagen: Flädle, BIsquits oder Weckschnitten
  • Vegane Vulaschsuppe
  • Veganes Vulasch - mit Nudeln oder Semmelknödeln
  • Rigatoni al Vorno
  • Grünkernfrikadellen mit "Stopfer"
  • "Stopfer" mit eingeweckten Birnen - usw...
  • Ein knackig-frischer Salat der Saison geht - eigentlich - immer...;)

Wenn du Fragen hast zu einzelnen Gerichten - immer her damit !

  • Spaghetti aglio e olio (e peperonicini)
  • Spaghetti mit Kräutern und Pinienkerne
  • Spaghetti mit Kräutern, Cherrytomaten und Oliven
  • Chili sin Carne mit Brot
  • Tofu mit Gemüse und Reis
  • Pitabrot mit Hummus, Oliven, Zwiebeln, Salaz und Gurken
  • Aloo Gobi (Kartoffelcurry mit Blumenkohl; statt Blumenkohl kann man auch Erbsen nehmen, dann wird es eiweissreicher)
  • Hirseneintopf mit Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen

Das ist etwa das, was mir so auf die Schnelle einfällt. :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan

Vegane Hamburger. Finde ich sogar leckerer als mit Fleisch, weil man kann 50 verschiedene vegane Bulleten machen.

Linsen Tomaten Eintopf.

Spinat Curry.

Tofu Schnitzel mit Ofen Kartoffeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegane Ernährung