Gibt es vorraussetzungen für einen Karton für Dhl oder ist das egal?
Wenn ich einen Karton habe die den Maßen entsprechen von dem Preis den ich zahle (ist ja angegeben wie groß der sein darf) ist es egal welcher das ist?
Ich habe einen Karton von Ikea wo ich mal einen Wasserhahn gekauft habe wo Marke ect zu erkennen ist (Inhalt wäre ein anderes) ist das zulässig oder muss es einer von Dhl sein?
Oder muss ich mit Packpapier o.ä. das Paket noch umeickeön dass man nicht den Karton mit Marke ect erkennt?
Vielen dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße
Evangeline
5 Antworten
Alte Aufkleber mußt Du entfernen, ein Paket ist nicht vorgeschrieben, es sollte aber mit Klebestreifen verschlossen sein und die Anschrift und Absender durch einen Aufkleber gut erkennbar sein.
Klebestreifen hat es keine nur ein Aufkleber mit strichcode wo auch der Preis drauf ist den ich so gut es geht entfernt habe.
Auf der Pappe ist halt das Produkt aufgedruckt ect. Das ist also ok?
Du kannst nehmen was du hast. Stabil sollte er sein und alte Aufkleber etc. Sollten runter oder überklebt werden.
Das ist völlig egal. Solange die Maße stimmen und er stabil genug ist kannst du jeden Karton nehmen
Bitte Verpackungen von Tablet-Computern unkenntlich machen mit Papier und die Schlitze Versiegeln mit Klebeband! Die locken sonst in Essen (Verteilerzentrum Dorsten) Diebe an.
Alles klar. Da ist nur ein Wasserhahn abgebildet das sollte denke ich klar gehen.
Es sollte nur kein Aufkleber der vorigen Sendung auf dem Paket zu sehen sein.
Ob da eine Marke auf dem Karton ist, ist der Post egal.