Gibt es viele Menschen die sich bei ihrer Ursprungsfamilie unwohl fühlen?

4 Antworten

Gibt es viele Menschen die sich bei ihrer Ursprungsfamilie unwohl fühlen?

Bestimmt, ... denk zum deutschen (nicht weltweiten) Beispiel nur mal an all die Kinder aus sozial schwachen ALG II Familien, die nichts dafür können, dass sie in diese sozialen Zustände hineingeboren wurden und die sich möglicherweise über Jahre hinaus, die Tränen unter dem Weihnachtsbaum unterdrücken müssen, weil sie keine PS4/5, Mittelklasse bis High-End PC's, oder fabrikneue Kleidungsstücke u.s.w. bekommen.

Ja natürlich gibt es das öfter als man denken mag.

Für mich war die Trennung von meiner Ursprungsfamilie eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Mit meiner eigenen Familie habe ich alles anders gemacht, als das was ich erlebt habe.

Dafür, dass mir das gelungen ist, bin ich unendlich dankbar.

ja, die nennt man Teenager oder Pubertiere :-D An sonsten habe ich es höchst selten erlebt, dass man sich in der eigenen Familie nicht wohl fühlt

Ich fürchte, dass das sehr vielen so ergeht. Keine Ahnung wieso. Doch selten dass man in der eigenen Familie wirklich Verständnis und Aufmerksamkeit bekommt.