Gibt es Ventilatoren die man aus dem Urlaub bedienen kann?

8 Antworten

Wenn Du ein Smart-Home oder Smart-Devices hast, kannst Du sie über das Internet von extern steuern; oder sie über ein Thermometer ein- und ausschalten lassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gubt sicher eine App, mit der man Steckdosen terminieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smart Home. Oder einfach eine Zeitschaltuhr für 5€ besser wäre eine kleine Klimaanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.

Klar, Lösungen gibt es da viele.

Ich würde jetzt hier an schaltbare Steckdosen denken, die man über WLAN im eigenen Netz per Smartphone oder Tablet schalten kann. Wenn du an deiner FritzBox VPN einrichtest, dann kannst du auch von der ganzen Welt auf diese Schaltsteckdosen zugreifen.

Timer geht natürlich auch. Da gibt es programmierbare Zeitschaltuhren, die mehrfache Schaltungen pro Tag abarbeiten können.

Ein Lüfter selbst kühlt aber nicht, da bräuchtest du schon eine mobile Klimaanlage, die du damit schaltest. Ich würde aber trotzdem keine Haustiere zu Hause lassen und in den Urlaub fahren.