Gute Ventilatoren für zuhause?

4 Antworten

Hab ne Klimaanlage fest installiert. Also mit so einem großen Kasten an der Hauswand. Diese Dinger gibt's schon für 200€, zzgl Einbau.

Die kühlt mir mein Raum unterm Dach auf Wunsch sogar auf 16°C runter. Hab den aber meist auf 20°C - 23°C stehen, man muß es ja nicht übertreiben.

Am Bett (Hochbett-Etage) hab ich diesen her stehen, bringt sehr angenehme Kühlung, ohne unangenehm zu wirken.

Bild zum Beitrag

Hab den eigentlich für meine Fahrradtouren mit Zelt gekauft, da ich den auch mit meiner Powerbank betreiben kann. Hat man wie ich ein Doppeldachzelt, wirkt der auch im Zelt hervorragend.

https://youtu.be/0aD05vJ3shk?si=K2xJpVp1J4AGk9hC

Hier im Hintergrund sieht man oben den Innenteil der Klimaanlage. Ich selber trinke gerade Tuborg Bier.

Erst danach hab ich meine hohe Wohnung in der Höhe geteilt, oben für Kartons und Bett.

.

Vor meinem TV steht ein gewöhnlicher 08/15 Standventilator, beim gemütlichen VideoAbend sehr angenehm.

Ohne all diese Kühler wäre es in meiner 1-Zimmer-Wohnung im Sommer schnell 45°C heiß und höher. Der gewisse Nachteil bei Wohnungen unterm Dach. Das Haus ist ein Flachdachhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushaltsgeräte, Stromverbrauch, Kühlung)

Ich hatte früher immer normale Standventilatoren. Seit einigen Jahren habe ich einen Turmventilator von Klarstein. Der war seinen Preis wert, sieht dekorativ aus und macht seine Arbeit sehr gut.

Ich bin ehrlich ich würde einen ganz normalen bei Woolworth Zb oder so holen