Gibt es Unterschiede zwischen einem hühnerei und einem straußenei?

3 Antworten

Ja, hinsichtlich der Konsistenz: Die Schale ist härter. Ein Hühnerei kannst du einfach aufschlagen am Schüsselrand. Bei einem Straußenei kannst du hart arbeiten, um es zu öffnen.

Das Ei vom Strauß schmeckt wie das Ei vom Huhn, nur enthält es viel weniger Cholesterin.

Der Geschmack von Wachteleiern ist aber z.B. viel intensiver als der von Hühnereiern.