Was für Eier kann man essen (Außer Hühnereier)?
Hey, ich kenne nur Hühnereier, Wachteleier und Straußeneier, aber kann man noch die Eier von anderen Vögeln essen? (Und sorry an alle Veganer, soll nicht provokativ wirken)
danke schon mal :)
6 Antworten
Man kann alle Eier essen. Ich verzehrte bereits Eier von Fasanen, Enten und Gänsen. Letzte Woche war ich bei einem befreundeten Züchter. Dessen Bekannte haben Pfauen, welche zur Zeit viele Eier legen. Sie wussten nicht mehr weiter und "hauten die Eier in die Pfanne" (Aussage meines Freundes). Hab mir von dem Züchter ein paar Pfaueneier für die Brutmaschine geben lassen. Deine Frage ist nicht provokativ gestellt. Man darf/sollte Menschen nicht diskriminieren, nur weil sie sich als Omnivoren "outen". In unserer Gesellschaft wird solch eine Frage leider als Provokation angesehen, was ich nicht nachvollziehen kann. Spätestens wenn wieder mal ein Krieg ausbricht werden Veganer ihren Speiseplan "ausweiten", Hauptsache sie werden satt. :)
Die Eier vom Stör (Kaviar), der allerdings eher Fisch als Vogel ist......
Theoretisch kann man alle Vogeleier essen. Erlaubt sind alle, die man im Handel kaufen kann. Nesträuberei verstößt gegen den Naturschutz und ist strafbar.
Straußeneier, Wachteleier und Enteneier (sind auf jeden Fall genießbar ) Theoretisch aber alle Vogeleier, solange sie kein Nestraub sind.
Auch die Entwendung von Hühner-, Gänse- und Straußeneiern sind "Nestraub". Klaue einem Strauß mal ein Ei, der Vogel geht ab wie Schmidts Katze. :) Ein Bekannter von mir hat eine Straußenfarm, der kann ein Lied von singen. :)
Wir Essen oft Enteneer und Gänseeier schmecken sehr gut