Was ist der unterschied zwischen Tablet und Smartphone (abgesehen von der Größe)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Unterschiede sind kaum noch vorhanden und lassen sich eigentlich nur noch daran festmachen, was ein Smartphone im Gegensatz zum Tablet können **muss** Nicht umsonst nennt man Handys mit großer Bildschirmdiagonale: **Phablet**, Ein Kunstwort bestehend aus *Phone* und *Tablet*.Die wichtigsten noch vorhandenen Unterschiede wurden ja schon genannt:- Simkarte Smartphone muss, Tablet kann- Speichererweiterung haben alle gängigen Tablets, aber nicht alle Smartphones- USB (nicht als Ladeschnittstelle) und HDMI Anschlüsse bei Tablets Standard bei Smartphones nicht.Aber wie schon eingangs geschrieben, die Unterschiede schwinden und sind nicht charakterisierend.Gruß EF2

eurofuchs2  14.11.2014, 17:53

Vielen Dank für das Sternchen. darüber freue ich mich sehr, zumal mir der Support gerade mal wieder eins geklaut hat.

das hängt vom Betriebssystem ab:

IOS und Android = Große Smartphones mit denen man meistens nicht telefonieren kann.

Windows= Laptops mit Touchscreen ohne festverbaute Tastatur

Prinzipiell nur die Konnektivität. Aber das Argument zieht auch nicht mehr, seit dem einige Tabletcomputer mit Funkchips ausgerüstet worden sind.

mit den meisten Tablets kann man nicht telefonieren (geht aber z.B. auf meinem alten Odys Space auch)

mit einem Tab kann man in der Regel nicht telefonieren, mit dem Smartphone schon... ;-))