Gibt es einen Unterschied zwischen zweipolige Steckdose und Doppelsteckdose?

4 Antworten

Die zweipolige Steckdose hat keinen Schutzleiter, die Doppelsteckdose hat halt 2 Anschlüsse um Geräte einzustecken.

Auch eine Doppelsteckdose kann eine zweipolige Steckdose sein

Zweipolige Steckdosen sind Steckdosen mit zwei Polen, eine Doppelsteckdose ist eine Baugruppe aus zwei Steckdosen.

Eine zweipolige Steckdose hat nur zwei Anschlüsse, eine Phase und den Neutralleiter (Null). Sie besitzt keinen Schutzkontakt (PE). Eine Doppelsteckdose sind zwei Steckdosen in einem Gehäuse.

zweipolig wie schon das wort sagt nur 2 pole und doppel sind 2 nebeneinander

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig