Gibt es unter Euch noch Leute, die nach dem Tode eines nahestehenden Menschen noch ein Jahr lang Trauer tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So traurig wie jedermanns Tod auch sein mag, die noch vor 50 Jahren übliche Sitte, dass eine Witwe zwei Jahre lang in schwarzer Kleidung umher lief, ist schon lange Zeit vorbei. Nur am Tage des Begräbnisses ist es noch üblich, in dunkler Kleidung, möglichst schwarz, zu erscheinen. Männer tragen dann ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte.

Es gibt manche Menschen die trauern bis an ihr Lebensende. Es gibt aber auch Leute die nicht so lange trauern. Ich bin eine Person die sehr lange trauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung