Gibt es überhaupt noch Menschen mit einer Lieblingsfarbe?

Ihr könnt auch gern dazu schreiben, was genau das bei euch ist.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, ich habe noch alle drei. 47%
Ja, ich habe zwei davon. 24%
Nein, ich hab nichts wirklich davon. 21%
Eins hab ich noch. 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe noch alle drei.

Menschen werden durch die sozialen Medien und deren Trends abgestumpft und haben keine eigenen Interessen mehr. Zum Glück gibt es noch Menschen die dem nicht verfallen sind. Ich zum Beispiel habe noch alle drei deiner genannten Vorlieben:

Lieblingsfarbe: Türkis, aber ich mag generell alle Farben, besonders Blautöne

Lieblingstier: Eulen, Pinguine und Kaninchen

Lieblingshobby: Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, zudem aber noch Lesen (Hauptsächlich Dystopien, Fantasy und Thriller), Filme anschauen (Hauptsächlich Märchen, Fantasy und Zeichentrick), Videospiele spielen (Hauptsächlich Jump'n'Runs, RPGs und Simulationsspiele), Tanzen und Fitness (Zumba, ein Mix aus Aerobic und Latein- und Weltmusik)

Ja, ich habe zwei davon.

M/14

Lieblings Farbe: blau/schwarz

Lieblings Tier(e): ☆Katze☆

Schlange

Hobby habe ich nicht wirklich eins.

Ich schreibe gerne Geschichten und lese auch gerne. Außerdem bin ich ein Fan von Superhelden und Griechischen Göttern. Aber als Hobby würde ich es nicht bezeichnen.

Nein, ich hab nichts wirklich davon.

Ich habe die Sachen jetzt eben ausdifferenziert:

Die Farbe, die ich an Klamotten liebe, sieht an der Wand vielleicht furchtbar aus, warum sollte ich mich also auf eine Farbe festlegen, ohne den Kontext zu kennen?

Das gleiche bei Tieren, wozu? Vom Aussehen her mag ich das eine Tier, von der Art her das andere Tier. Ich brauche keine Ranglisten, um Dinge zu mögen, warum sollte ich einen Delfin gegen einen Wolf oder eine Eule abwägen?

Bei Hobbies habe ich immer ein wechselndes, je nachdem, was mich gerade interessiert.

Lieblingsfarbe: Silber

Lieblingstiere: Pudus

Hobbys: Programmieren und ins Fitnessstudio gehen

Ich hab noch deinen anderen Kommentar gesehen: „Ich habe doch dazu geschrieben, dass es nur immer öfter so wird. Zudem bin ich noch recht jung, also bezieht sich das eher auf die Jugend.“

Ich bin noch 14 (bald 15) und ich kenne niemanden, der die Antworten gibt, die du oben aufgezählt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe noch alle drei.

Das liegt in meinen Augen an den einfach gestrickten Social Media Plattformen. Ein Like ist schnell geklickt und man muss sich nicht wirklich mit dem Thema oder seiner Umwelt auseinandersetzen. Das ist in meinen Augen nämlich der Fall, dass die Allgemeinheit zusehends oberflächig wird und desinteressiert durchs Leben geht.

Ich selbst habe aber nach wie vor persönliche Vorlieben. Was nicht heisst, dass ich andere nicht mag und es mag sich auch mal ändern können. Aber meine Favoriten:

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingstier: Löwe

Hobbys: Reisen

Und als Zusatz: Lieblingsobst: Erdbeeren, aber Bananen mag ich auch ;)