Gibt es türkische Adelstitel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://home.arcor.de/hasso.b.manthey/pw3-e1-franzrev/pw3-e1-08-Adelstitel.pdf

Würdet Ihr Euch einen Adelstitel kaufen? Zu welchem Zweck?

Hallo,

seit einiger Zeit verkauft Hans-Robert Lichtenberg (Adoptivsohn von Marie Auguste Prinzessin von Anhalt) an die Rotlichtszene und an F-Promis für viel Geld seinen Adoptivnamen "von Anhalt" mit Zusatz Prinz / Prinzessin von und zu...

Würdet Ihr Euch einen Adelstitel kaufen?

Zu welchem Zweck?

Deine Antwort

Ja !

Nein !

Berufliche Gründe - Aufstiegsmöglichkeiten

Familiäre Gründe - z. B. wegen Einheirat in Adel

Nur zum Spass - zu viel Zeit und Geld übrig

Als Geschenk für Mama / Papa, Oma /Opa,...

Neue Identität - z. B.

Natürlich gibt es die, aber sie werden nicht mehr angewandt, seit die Türkei kein Osmanisches Reich mehr ist mit einem Sultan.

Sultan = Adelstiteldarunter gibt es sehr viele mehr, die man bei Google unter "türkische Adelstitel" finden kann.Und was die besonders "schlauen" Freunde da angeht, wollt Ihr Euch mit Eurer Dummheit profilieren. Soll wirklich jeder sehen, dass da nichts im Kopf ist?

Aristokrat1  12.06.2011, 17:40

Natürlich gibt es türkische Titel, die analog zu den europäischen Titeln sind und aus administrativen Gründen vergeben wurden. Aber gibt es auch türkische Adelsfamilien?????

Nein. Es gibt die nicht. die Seldchuken haben ihre Kommandanten nach Anatolien geschickt um Anatolien "türkisch" zu machen. Die waren die ersten und die letzten "Fürsten" in der türkischen Geschichte. Übrigens gab es klare Signale von der osmanischen Herrschaft dass die Adelstiteln nicht erwünscht waren. Zum Beispiel : -Die Kronprinzen durften nicht heiraten,ihre unehelichen Kinder wurden umgebracht. -Die türkischen Sultans haben immer mit Maedchen aus unbekannten Familien oder Sklaven geheiratet. Lg