Gibt es Tortellini auch ohne Füllung im Supermarkt?

7 Antworten

Der Nudelteig der Tortellini ist ein ganz normaler Eiernudelteig, den es auch in Form anderer Eierteignudeln, wie zum Beispiel Tagliatelle, gibt. Zu Tortellini wird dieser Nudelteig erst, wenn man ihn mit einer Füllung versieht. Tortellini kann kam ganz leicht selber machen, indem man einen Nudelteig mit Eiern zubereitet, dünn ausrollt, in Quadrate schneidet, eine Fülle (mit Fleisch, Schinken, Käse usw. ganz nach eigenem Geschmack) darauf gibt und das Ganze zu Tortellini formt. Dazu braucht es etwas Übung, aber man schafft das schon. Supermarkt-Tortellini gibt es nicht ohne Füllung, aber auch von den Tortellini mit Füllung rate ich ab. Die selbst gemachten sind wesentlich besser.

Hallo, Schulzefa. 😊

Tortellini sind immer gefüllt, aber es gibt Alternativen, die findest du im Nudelregal.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, Muschelnudeln sind aber ähnlich

Ich denke nicht, da ja irgendwie etwas in den Tortellini sein muss, sonst wäre es ja im Prinzip nur Teig?!

Nein weils dann nur ein Teiglappen wäre.

Die Füllung ist ein fester Bestandteil von Tortellini.

Kannst ansonten Parpadelle kaufen und klein schneiden, dann hast die beiden Hälften einer Tortellini. Bleibt ja nur stinknormaler Nudelteig übrig.